• 17.10.2021

Das Männermagazin

Freie Männer kommentieren

Die Männerratgeberin Dr. Winter (4)

drwinter

» Artikel vom

Der Blog konnte die erfahrene Psychologin Dr. Winter als Männerratgeberin gewinnen. Dr. Winter hat an einer afrikanischen Universität Sexualkunde und Frauenpsychologie studiert. Sie ist eine ledige und alleinerziehende Mutter von 5 Kindern. Frau Dr. Winter steht den Lesern des Blogs mit Rat und Tat zur Seite.

Leserbrief von Harald, 46 Jahre

Liebe Frau Dr. Winter,

meine Ehefrau hat mich nach 16 Jahren verlassen und ich kenne den Trennungsgrund meiner Frau nicht. Natürlich habe ich getrauert und nach 6 Tagen bin ich mit einem Freund in eine nette Bar gegangen. Dort lernte ich eine attraktive und junge Frau kennen. Ich gehe normalerweise nicht schon am ersten Abend mit einer Frau ins Bett, aber sie wollte es so. Jedenfalls merkte ich beim Abspritzen in ihre Vagina, dass sich meine Spermamenge nahezu verdoppelt hat und das Ejakulieren dauerte auch länger. So ein tolles Gefühl habe ich seit 21 Jahren nicht mehr gehabt. Nun rief mich meine Frau an und sie will zurückkommen. Ich möchte meine Frau aber nicht wieder zurück haben. Sie sieht nicht besonders gut aus und durch ihr Gewicht humpelt sie auch ein wenig. Was soll ich ihr denn nur sagen?

Dr. Winter:

Lieber Harald,

Du bist ein herzensguter Mensch. Es ist richtig, dass Du 6 Tage getrauert hast und das ist auch normal. Immerhin warst Du 16 Jahre lang verheiratet und die Trauer sollte auch nicht zu lange andauern. Du hast völlig richtig gehandelt, denn Sex mit einer jungen und attraktiven Frau darf ein Mann nicht ausschlagen. Es liegt in der Natur des Mannes, dass er nach jahrelangem eintönigem und monogamem Sex nun etwas Abwechslung braucht.

Nun zu Deiner Frage. Sage Deiner Frau einfach die Wahrheit, dass Du froh bist, dass sie endlich ausgezogen ist. Frauen nehmen einem die Wahrheit nicht übel und sie wird das verstehen. Es ist nicht schlimm ihr zu sagen, dass sie zu fett und zu alt geworden ist. Sage ihr auch, dass Du gerne mit ihr befreundet bleiben möchtest. Frauen hören das gerne und sie wird sich darüber freuen, nun einen guten Freund an ihrer Seite zu haben. Das ist für Frauen sehr wichtig."

Diskutiere über diesen Artikel und teile Deine Erfahrungen mit anderen Lesern!

Beachte bitte die Kommentarregeln!


Wenn Du selbst spannende Themen oder interessante Erfahrungen hast, dann schreib doch einen Gastartikel darüber, natürlich völlig anonym. Unser Gastartikelportal mit weiteren Informationen findest Du hier.

Hast Du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt? Auf unserer Fehlerhinweisseite kannst Du uns darauf aufmerksam machen und eine Korrektur vorschlagen.

Alle Artikel im Archiv lesen - Das Männermagazin

»Das Einhorn

pbanner

Ein nettes Spiel im Internet ist die Klassifikation von Menschen nach den Myers-Briggs-Typenindikatoren (MBTI). Sie gehen zurück…

»Die Bücherkiste

pbanner

Welche Bücher sollten Männer gelesen haben? Diesmal gibt‘s ein paar ganz persönliche Anregungen für den Sommer in Form…

Das Männermagazin

Freie Männer kommentieren


Über uns
Impressum
Datenschutz