• 21.01.2022

Das Männermagazin

Freie Männer kommentieren

Von Consultants und anderen Dampfplauderern

» in Wissenswertes

consultants

Gastautor: Santerra Jede Branche hat sie. Egal ob Finanzen, IT oder sogar die von staatlicher Seite fast in den Ruin getriebenen Friseure. Professionelle Dampfplauderer, Heißluftverkäufer und Schaumschläger, im neoliberalem Neusprech auch ‚Consultants‘ genannt. „Natürlich, Herr Schneider, das ist gar kein Problem, Herr Schneider. Das…

Gedanken zu Corona

» in Wissenswertes

coronamonster

Gastautor: Atze Gedanken zu Corona Damit der Corona-Strang nicht in der Versenkung verschwindet, über Corona und die Maßnahmen aber schon fast alles gesagt ist, hier einige völlig subjektive Ansichten und Meinungen von mir: 1) Begriffsverwirrung "Impfpfstoffe" und "Pandemie": Zunächst einmal handelt es sich nicht um herkömmliche Impfstoffe,…

Seitenwechsel

» in Wissenswertes

tax2019

Gastautor: Der Ökonom Jeder Kaufmann ist dazu verpflichtetet, am Ende des Geschäftsjahres eine Bilanz mit Gewinn- und Verlustrechnung aufzustellen. Aber auch in anderen Bereichen gibt es Bilanzen. Die bekannteste ist wahrscheinlich die Außenhandels- und Leistungsbilanz unserer Volkswirtschaft. Hier werden Güter- und Zahlungsströme, die das…

Die besten Artikel aller Zeiten

Mediathek

Das Männermagazin

Freie Männer kommentieren


Über uns
Impressum
Datenschutz