• 29.03.2024

Das Männermagazin

Freie Männer kommentieren

Zweitfrauen gucken in die Röhre

zweitfrau

» Artikel vom

Das deutsche Unterhaltsrecht ist bekanntlich gnadenlos und es verwundert durchaus, dass Zweitfrauen, also die nächste Ehefrau, ebenso stark benachteiligt werden.

Der Sachverhalt ist ganz einfach: Ein geschiedener Ehemann mit einem Kind ist unterhaltspflichtig für die Ex und dieses Kind. Heiratet dieser Mann eine neue Frau und bekommt wiederum ein Kind, dann könnte man glauben, dass nun das Einkommen zuerst auf die beiden Kinder und dann auf die beiden Frauen aufgeteilt wird. Das ist aber nicht so. Der Unterhaltsanspruch der ersten Ehefrau und ihres Kindes bleibt in voller Höhe bestehen und kann nicht abgesenkt werden. Der klägliche Rest des männlichen Einkommens muss dann für die neue Familie reichen.

Und es kommt noch schlimmer!

Sollte dieser Mann ein Mangelfall sein, dann wird sein Einkommen fiktiv hoch gesetzt, da die neue Ehefrau eine Ersparnis in der Haushaltsführung bedeutet und dem Mann dadurch mehr Geld für weitere und höhere Unterhaltszahlungen zur Verfügung steht.

Das heisst im Klartext:

Nur die erste Ehefrau kann den Mann sauber abkassieren und die zweite Ehefrau geht leer aus.

Lustig ist dieser Sachverhalt aber besonders in einem Punkt: Zwei Frauen streiten sich um das Einkommen des Mannes. Welche Frau bekommt mehr als die andere Dame?

Aus diesem Dilemma gibt es weder ein Entrinnen, noch brauchbare Tricks. Sollte der Mann vom Familiengericht mit einer Ersparnis in der Haushaltsführung beglückt werden, dann ist es ratsam, dass er die zweite Ehefrau verlässt und in eine neue Wohnung zieht - sich also grundsätzlich trennt. Nur in diesem Fall fällt die Haushaltsersparnis weg und unter Umständen ist sogar mehr Geld für die zweite Familie drin. Das sind sicherlich Tricksereien, aber im Familienrecht ist sowieso alles erlaubt, was nicht erlaubt ist. Lügen, Betrügen, Strafanzeigen, Abzocken ... das sind die wesentlichen Merkmale im Familienrecht und alle Frauen wollen Geld. Der Mann wird in den wenigsten Fällen gefragt und keinen interessiert es, wovon dieses arme Schwein eigentlich leben soll. Hauptsache den Frauen geht es gut und bekommen ihr Geld, aber nicht durch eigene Arbeit, sondern durch Unterhaltsabzocke. Das ist ein wesentliches Merkmal der deutschen Frauen!

Diskutiere über diesen Artikel und teile Deine Erfahrungen mit anderen Lesern!

Beachte bitte die Kommentarregeln!


Wenn Du selbst spannende Themen oder interessante Erfahrungen hast, dann schreib doch einen Gastartikel darüber, natürlich völlig anonym. Unser Gastartikelportal mit weiteren Informationen findest Du hier.

Hast Du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt? Auf unserer Fehlerhinweisseite kannst Du uns darauf aufmerksam machen und eine Korrektur vorschlagen.

Alle Artikel im Archiv lesen - Das Männermagazin

»Du bist der Erste

vasektomie

München im Juli. Die Sonne scheint und die schönsten Frauen drehen wie bei einer Modenschau in der City ihre Runden. Die Busen…

»Sternstunden

sternlein

Gastautor: Max Es wird jeden Tag dunkler. Das war bisher immer etwas Negatives, doch mit dem richtigen Hobby muss das nicht mehr…

»Game Over?

gam

Gastautor: Judge Focker Ja, was kommt jetzt? Inflation? Die Druckerpresse wird uns alle vernichten, oder schafft das Putler ganz…

»Safe Digga!

spielen

Gastautor: eisfreak Da steht sie vor der Haustür, mit ihrer Mutter und dem Freund der Mutter. Ganz schön drall geworden, denke…

»Kartoffeln!

kartoff

Gastautor: P. Eine Weile dauerte der Anlauf, aber dann: Solanum tuberosum aus Südamerika wurde nach etwas Vorspiel vor 250…

Das Männermagazin

Freie Männer kommentieren


Über uns
Impressum
Datenschutz