• 27.02.2017

Das Männermagazin

Leutnant Dino kommentiert

Europa hat die deutsche Bauwirtschaft ruiniert

» in Wirtschaft

bau

Die Europäische Union hat nicht nur Vorteile, wie immer suggeriert wird. Der deutschen Bauwirtschaft ging es früher ausgezeichnet. Der Arbeitsmarkt war gegen Lohndumping gut abgeschottet. Waren es 1995 noch satte 1,4 Millionen Arbeitnehmer im deutschen Bausektor, so sind es heute nur noch 0,7 Millionen. Die deutschen Bauarbeiter haben sich um…

Der Einäugige ist König unter den Blinden

» in Wirtschaft

spielen

In meinem Netzwerk sind etliche Führungskräfte. Geschäftsführer, Niederlassungsleiter, Oberbauleiter, also überwiegend Hochkaräter. Und sie haben alle ein schwerwiegendes Problem. Es fehlt ihnen an Personal in allen Ebenen. Bauhelfer, Facharbeiter, Vorarbeiter bis hin zum Bauingenieur und Projektleiter. Der Markt ist praktisch leergefegt.…

Die Seilschaften der Männer

» in Wirtschaft

seil

Männer. Was für ein geiles Wort. Wir fühlen uns als Mittelpunkt im Universum und das sind wir auch. Die Welt dreht sich nur, weil wir Männer die Power haben. Natürlich gehören Frauen auch zur Gruppe der Menschen, aber Gott hat für Frauen andere Pläne gehabt. Das sind meist einfache Routineaufgaben, die nicht der Rede wert sind. Das…

Die besten Artikel aller Zeiten

Mediathek



Das Männermagazin

Leutnant Dino kommentiert


Über Leutnant Dino
Impressum