• 16.03.2024

Das Männermagazin

Freie Männer kommentieren

Mann, das ist DIE Gelegenheit!

» in Politik

spinne

Gastautor: ibamvidivici Ein Freund ruft mich an, weil sein Freund ein Problem habe. Er stehe vor einer Trennung, und „da kennst du dich doch aus. Kann er dich dazu mal kontaktieren?“ Ja, natürlich, sage ich ihm. So richtig kenne ich mich nicht zu Trennungen aus, sondern nur im Kindschaftsrecht. Aber vielleicht kann ich die eine oder andere…

Das neue Familienuniversalgesetz FUG

» in Politik

geldhau

Gastautor: Uwe Exklusiv im Männermagazin: Das neue Familienuniversalgesetz (FUG) – ein Meilenstein für ein modernes Familienrecht. „Justizminister plant Reform des Unterhaltsrechts“. - „Unterhalt dient der Absicherung des Kindes“. - „Die Reform trifft nur die Alleinerziehenden“. Das sind einige Überschriften in Tageszeitungen in…

Benachteiligung von Männern

» in Politik

waage

Gastautor: Icecube Sehr geehrte Damen und Herren in der Politik, die Gleichberechtigung der Geschlechter ist eine der wichtigsten gesellschaftlichen Aufgaben unserer Zeit. Sie betrifft nicht nur die Rechte und Belange von Frauen, sondern sollte stets auch die Perspektive von Männern einbeziehen. Eine ausgewogene Politik achtet darauf, potenzielle…

Die besten Artikel aller Zeiten

Mediathek

Das Männermagazin

Freie Männer kommentieren


Über uns
Impressum
Datenschutz