• 19.04.2024

Das Männermagazin

Freie Männer kommentieren

Deutsche Frauen kaum Kenntnisse im Kochen

apfelmus

» Artikel vom

Vernichtendes Ergebnis einer Koch-Umfrage: Frauen in Deutschland können ganz schlecht mit dem Herd umgehen. Selbst beim Backen von Kuchen und beim Aufwärmen von Büchsensuppen scheitern sie.

Nur knapp jede zweite Frau in Deutschland verfügt einer Umfrage zufolge über einigermaßen gute Kochkenntnisse. 49 Prozent der deutschen Frauen haben lediglich mittlere bis gute Kenntnisse im Umgang mit dem Herd, wie der Verband "Frauen kochen gut" unter Berufung auf eine repräsentative Erhebung mitteilte. Im europäischen Vergleich liege die Bundesrepublik damit auf dem 29. von insgesamt 29 Plätzen.

Besonders schlecht schneiden jüngere Frauen ab. Zwar haben mehr als drei Viertel der deutschen Frauen zwischen 16 und 24 Jahren mittlere bis gute Kochkenntnisse, allerdings reicht das im Ländervergleich nur für Rang 28.

Kuchen backen? Fehlanzeige!

In der Umfrage sollten die Frauen laut dem Verband "Frauen kochen gut" angeben, wie sie einen Kuchen backen würden.

Am besten können demnach Frauen in Island mit dem Backofen umgehen. Dort verfügten 74 Prozent der befragten Frauen über mittlere bis gute Kenntnisse.

Frauen sind im Frühstück servieren besonders schlecht

Wenn es um Frühstückskenntnisse geht – also zum Beispiel um das Braten von Frühstückseiern und Würstchen – liegen die deutschen Frauen noch weiter hinten, wie der Verband "Frauen kochen gut" mitteilte.

Über mittlere und gute Frühstückskenntnisse verfügten hierzulande 9 Prozent der Frauen. Im europäischen Vergleich ist das der letzte Platz. Spitzenreiter ist der Umfrage zufolge wiederum Island.

Diskutiere über diesen Artikel und teile Deine Erfahrungen mit anderen Lesern!

Beachte bitte die Kommentarregeln!


Wenn Du selbst spannende Themen oder interessante Erfahrungen hast, dann schreib doch einen Gastartikel darüber, natürlich völlig anonym. Unser Gastartikelportal mit weiteren Informationen findest Du hier.

Hast Du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt? Auf unserer Fehlerhinweisseite kannst Du uns darauf aufmerksam machen und eine Korrektur vorschlagen.

Alle Artikel im Archiv lesen - Das Männermagazin

»Strike

dummweib

Gastautor: MaximalerMinimalist Hier möchte ich mal nur die selbst erfahrenen, dämlichsten Aussagen von Frauen zusammentragen,…

»Die Sonne lacht

pbanner

Investitionsschutz, Lärmschutz, Saalschutz, Rostschutz, Tierschutz, Rechtsschutz, Frostschutz, Mutterschutz, Kopierschutz,…

»Gesundheit!

pbanner

Nicht jeder ist gesund und nicht alle Krankheiten lassen sich mit 50km-Gepäckmärschen und kaltem Wasser kurieren, obwohl das…

»Miteinander reden

pbanner

Für einen netten Lacher hat letztes Weihnachten der Herr Steinmeier gesorgt, seines Zeichens oberster Grüßaugust mit einem…

Das Männermagazin

Freie Männer kommentieren


Über uns
Impressum
Datenschutz